Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Herzlich willkommen!

Hybrid

Ergebnisse: 15
  • Toyota AG04.07.2017

    Toyota gewinnt Marktanteile dank Hybrid

    Toyota verzeichnete in den ersten sechs Monaten dieses Jahres eine Absatzsteigerung von 9 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode, währen der Gesamtmarkt mit 0.6 Prozent nur marginal zulegte. Im Juni verkaufte der japanische Automobilhersteller in der Schweiz gar rund 24 Prozent mehr Fahrzeuge als im selben Zeitraum 2016. Dieses Erfolgsergebnis verdankt Toyota der immer beliebter werdenden Hybrid-Technologie.

  • Modell29.06.2017

    Toyota Prius Plug-in Hybrid ist ein «echter Saubermann»

    Der Toyota Prius Plug-in Hybrid glänzt im aktuellen Vergleich des ADAC EcoTests: Als einziges von fünf an der Steckdose aufladbaren Hybrid-Modellen erhält der alternativ angetriebene Japaner die Bestwertung von fünf Sternen. Sowohl bei der Schadstoffbewertung als auch beim CO2-Ausstoss landet der Prius Plug-in mit grossem Abstand vor seinen Konkurrenten.

  • Modell03.03.2017

    Toyota Prius ist das umweltfreundlichste Auto

    Der Toyota Prius belegt Platz 1 in der gestern erschienenen Auto-Umweltliste 2017. Nachdem der Hybrid-Pionier bereits in früheren Jahren die Tabelle anführte, feiert er in der vierten Generation nun sein Comeback.

  • Modell17.02.2017

    Der neue Prius Plug-in Hybrid

    20 Jahre nach der Lancierung des Hybridpioniers Prius bringt Toyota die zweite Generation des Prius Plug-in Hybrid auf den Markt. Der Newcomer brilliert mit einer verbesserten Leistung, einer erhöhten Reichweite und einer neuen Höchstgeschwindigkeit im Elektromodus.

  • Toyota AG13.02.2017

    Zwei Drittel aller Hybride sind von Toyota und Lexus

    Toyota ist in Punkto Hybrid weiterhin die unangefochtene Nummer 1. Im vergangenen Jahr kamen die vier am meisten verkauften Hybrid-Fahrzeuge in der Schweiz aus dem Hause Toyota. Auch im direkten Konkurrenzvergleich dominieren die Toyota Voll-Hybride. Unter den aktuell im Angebot stehenden Hybridmodellen sind die Toyota Voll-Hybride in all ihren Segmenten das am meisten verkaufte Hybridfahrzeug

  • Toyota AG12.01.2017

    Toyota steigert Hybrid-Verkäufe um 78 %

    Toyota verzeichnete 2016 ein erfolgreiches Jahr und konnte seine Verkäufe bei einem rückläufigen Gesamtmarkt um 5 Prozent steigern. Einen wesentlichen Beitrag leisteten dabei die Hybridmodelle, deren Verkäufe um 78 Prozent gegenüber Vorjahr anstiegen. 56 Prozent aller Toyota Kunden entschieden sich für Hybrid, mehr als jeder zweite Personenwagen der Marke Toyota war somit mit dem effizienten Antrieb aus Verbrennungs- und Elektromotor ausgestattet.

  • Toyota AG12.05.2016

    Toyota mit 70% Hybrid-Verkäufen im ersten Trimester

    Die Hybrid-Modelle von Toyota sind beliebt. Im ersten Trimester dieses Jahres wurden rund 48 Prozent aller in der Schweiz immatrikulierten Toyota-Personenwagen mit der innovativen Antriebstechnologie ausgestattet (Quelle: IHS Global GmbH). Die Toyota AG meldet bei den Verkaufsverträgen in den ersten vier Monaten sogar einen Anteil von über 70 Prozent.

  • Modell20.04.2016

    Prius: Bestwertung im Euro NCAP Crashtest

    Der neue Toyota Prius überzeugt mit höchster Sicherheit: Die Neuauflage des Hybridpioniers erzielt im aktuellen Euro NCAP Crashtest die Bestwertung von fünf Sternen. Der Prius bleibt damit eines der sichersten Fahrzeuge seiner Klasse und knüpft an die Erfolge seiner Vorgänger an. Schon die zweite und dritte Modellgenera-tion erhielt jeweils die maximale Sternenzahl