Safenwil/Bern. Swiss Olympic und Toyota verlängern in der Schweiz die seit 2016 bestehende Premium Partnerschaft um weitere vier Jahre.
In Diesem Zusammenhang übergab der Automobilimporteur dem Dachverband des Schweizer Sports 6 neue Fahrzeuge. Die Flotte besteht aus neuen Toyota RAV4 Plug-in Hybriden. Dieser vereint die bisher leistungsstärkste Hybridtechnologie von Toyota mit einzigartiger EV-Leistung. Damit kommt Swiss Olympic noch weiter- und das fast emissionslos. Ab dem Frühling 2021 folgen zudem zwei brandneue Toyota Mirai. Der Wasserstoff Pionier überzeugt mit einem neuen, dynamischem Design, gesteigerter Effizienz und Reichweite, sowie einem noch hochwertigeren Interieur. Dank einem komplett neuen Filtersystem reinigt das Fahrzeug die Aussenluft und reduziert so die SO2, NH3, Nox und PM2,5 Belastung in der Luft bei jeder Fahrt.
Christian Künstler, Managing Director der Toyota Schweiz, lobt die gemeinsame Philosophie: «Toyota und Swiss Olympic teilen die gleichen Werte: Respekt, Teamwork und Kaizen, die stetige Verbesserung – daher funktioniert unsere Zusammenarbeit so gut. Ich freue mich, sind unsere modernen, umweltfreundlichen Fahrzeuge auch in den kommenden vier Jahren für den Schweizer Sport unterwegs.»
Roger Schnegg, Direktor von Swiss Olympic, freut sich sehr über die Verlängerung der Partnerschaft: «Ich freue mich sehr und bin dankbar, geht Toyota mit uns in die Zukunft. Ein so umfassendes Engagement ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich»,
Auch international arbeiten Toyota und das Olympischen Komitee zusammen. Seit dem März 2015 haben die Toyota Motor Corporation und das Internationale Olympische Komitee (IOC) eine Partnerschaft.