Die Weltpremiere am 88. Internationalen Automobilsalon in Genf zeigt die dritte Generation des Toyota Auris. Der neue Auris hat nicht nur ein komplett neues, dynamischeres Aussendesign, sondern läutet mit dem neuen 2.0l Vollhybrid System die dual Hybrid-Strategie von Toyota ein.
Auch der neue AYGO feiert in Genf Weltpremiere. Die DNA des AYGO wurde dabei weiter gestärkt, so dass er sich im äusserst kompetitiven A-Segment abhebt. Die Überarbeitung des AYGO wirkt sich nicht nur in einem jüngeren und frischeren Design aus. Auch die Fahrdynamik, die Sicherheits- und Komfortsysteme wurden weiter optimiert, so dass der Fahrspass beim kleinsten Toyota nochmals grösser ist.
Unter der Vision "Better Mobility for all" zeigt Toyota das Potential beim Design und in der Entwicklung von batteriebetriebenen Fahrzeugen (Battery Eleyctric Vehicles BEV), Brennstoffzellen-Fahrzeugen (Fuel Cel Electric Vehicles FCEV), autonomem Fahren und künstlicher Intelligenz (Artificial Intelligence AI).
Die Concept-I Serie ist eine Familie von drei BEVs, die die Möglichkeiten des autonomen Fahrens und von künstlicher Intelligenz nutzen. Sie sind dafür bestimmt, unterschiedliche Bedürfnisse von verschiedenen Nutzern in unzähligen Fahrsituationen abzudecken.
Das TOYOTA FINE-Comfort Ride Konzept zeigt, wie die FCEV Technologie entwickelt werden kann, damit eine Limousine mit einem komfortablen Platzangebot und flexiblem Layout realisierbar ist.
Ein weiterer Höhepunkt auf dem Stand der japanischen Marke ist die Präsentation eines Rennwagen-Konzepts, welches die Rückkehr von Toyotas legendärstem Sportwagen signalisiert.
Die Toyota Pressekonferenz findet am 6. März um 09:45 Uhr auf dem Toyota Stand in der Halle 4 statt.