Eine neue Stilikone im vollelektrischen Bereich, mit maximalem Komfort und grosszügigem Platzangebot mit eleganter Fliessheck-Silhouette
Europäische Markteinführung für 2025 geplant
Toyota stellte heute erstmals in Europa sein Konzeptfahrzeug Sport Crossover vor, einen Ausblick auf ein neues Batterie-elektrisches Modell, das ab 2025 die Elektrofahrzeugpalette des Unternehmens ergänzen wird.
Das auf dem Kenshiki-Forum von Toyota in Brüssel enthüllte Konzeptfahrzeug besticht durch seine elegante aerodynamische Silhouette und unverwechselbare Fliessheck-Linienführung, die es zu einer Designikone des vollelektrischen Fahrzeugprogramms (BEV) des Unternehmens machen wird.
Das Fahrzeug wird ein attraktives Angebot und eine stylische Alternative zu SUVs für Kundinnen und Kunden sein, die erstmals ein Elektrofahrzeug erwerben. Als praktischer Fünftürer bietet es maximalen Komfort kombiniert mit grossem Kofferraum und grosszügiger Beinfreiheit.
Das Konzeptfahrzeug Sport Crossover wurde erstmals im April dieses Jahres auf der Auto Shanghai vorgestellt. Entwickelt wurde es sowohl für den chinesischen als auch für den europäischen Markt von BYD Toyota EV Technology Co. Ltd. (BTET), einem in China ansässigen Joint-Venture von Toyota und BYD.
Toyota möchte mit einem mehrgleisigen Ansatz CO2-neutral werden. Das Produktportfolio soll sich sowohl auf fortschrittliche alternative Treibstoffe als auch auf emissionsfreie Antriebstechnologien stützen.
In Europa will das Unternehmen bis 2026 sechs reine BEV-Modelle einführen. Ein vielfältiges Portfolio an Elektrofahrzeugen wird dazu beitragen, dass Toyota Motor Europe seine Ziele erreichen, bis 2035 ausschliesslich emissionsfreie Modelle anbieten und bis 2040 vollständig CO2-neutral werden kann