Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Herzlich willkommen!
Modell

Exklusives Topmodell Toyota Yaris GRMN ab Ende Juli online erwerbbar

Der sportliche Yaris in der Toyota Garage nahe des Nürburgrings.

Hiergeht's zu den Bildern

Safenwil. Inspiriert von der Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) lanciert Toyota den auf 400 Stück limitierten Sportwagen Yaris GRMN mit Kompressor-Motor. Die exklusive Sonderserie mit mehr als 212 PS gibt es nur online zu kaufen.

Am diesjährigen Automobilsalon in Genf präsentierte Toyota zum ersten Mal das sportliche Topmodell der Yaris Baureihe mit einem besonders leistungsstarken Benziner. Was damals noch nicht bekannt war: der Yaris GRMN wird nur 400 Mal gebaut und somit als exklusives Sondermodell angeboten. Der europaweite Online-Verkauf startet am 27. Juli um 18 Uhr (Schweizer Zeit).

Leistungsstarker Antrieb mit bester Beschleunigung seiner Klasse

Abgestimmt auf der Nürburgringnordschleife – der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt – bietet der über 212 PS starke Yaris mit einem 1,8-Liter-Kompressor-Motor eine Fahrdynamik der Extra-klasse. Einen wesentlichen Beitrag dazu leisten das verstärkte Chassis, das verbesserte Fahrwerk und ein Torsen-Sperrdifferenzial.

Optisch überzeugt die von der Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) inspirierte Sportversion mit 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, mit einem Zentralauspuff, einem schwarzen Heckspoiler und Heckdiffusor sowie durch rote und schwarze Akzente auf Motorhabe und Seitenschwellern. Im Innern sorgen ein Lederlenkrad, Aluminium-Sportpedale sowie Sportsitze von Toyota Boshoku, das bereits den Supersportwagen Lexus LFA mit Sitzschalen ausgestattet hat, für den temperamentvollen Eindruck. Ausserdem bietet die exklusiv als sportlichen Dreitürer erhältliche Limited Edition ein Navigationssystem inklusive DAB+.

Sonderserie wird von Profis angefertigt

Produziert wird der kleine Supersportler wie alle Modelle der Yaris Baureihe im französischen Valencienne, jedoch von einem für die Herstellung von Sportwagen spezialisiertem Team. Toyota hat dafür seine besten Mitarbeiter ausgewählt und sie auf die zeitintensive Produktion der Sonderserie vorbereitet. So gelingt es, den Kunden den gewohnt hohen Toyota Qualitätsstandard auch bei der streng limitierten Sonderserie zu gewährleisten.

Den Onlinekauf bereits heute vorbereiten

Yaris GRMN-Interessenten können sich schon heute unter www.toyota.ch registrieren, um bis zum Online-Verkaufsstart am 27. Juli 2017 stets mit den aktuellsten Informationen rund um das limitierte Sondermodell versorgt zu werden. Schon jetzt bekannt ist der Preis für die Schweiz – 36'990 Franken – sowie ein europaweit exklusives Angebot: Toyota Schweiz bietet die streng limitierte Sonderserie vollausgestattet und mit einer 3-Jahres-Garantie (bis 100'000 Kilometer) * sowie einem Gratis Service von 6 Jahren (bis 60'000 Kilometer) * an. Bis zur ersten Ausfahrt müssen sich jedoch alle, die sich Ende des Monats zu den glücklichen GRMN-Besitzern zählen dürfen, noch bis im Februar 2018 gedulden.

* Es gilt, was zuerst erreicht wird.