Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Herzlich willkommen!
Events & Sponsoring

Das Locarno Festival ist auch dank Toyota klimaneutral

Das Festival setzt auch dieses Jahr auf das innovative Hybridantriebssystem wie beispielsweise im Toyota C-HR.

Toyota unterstützt ein weiteres Jahr das klimaneutrale Locarno Festival mit Hybrid-fahrzeugen.

Das 71. Locarno Festival findet vom 1. bis 11. August 2018 statt. Eines der grössten Film Festspiele vertraut auch in diesem Jahr auf die bewährte Hybridtechnologie von Toyota. Der japanische Hersteller stellt dem Festival rund 60 Fahrzeuge zum Transport von Perso-nen und Material zur Verfügung. Der Anteil der Hybridfahrzeuge beträgt dabei 80%. Das Hybridsystem von Toyota sorgt durch die Kombination eines Benzin- und eines Elektromo-tors für eine signifikante Reduktion der CO2-Emissionen. Durch diese und weitere Mass-nahmen trägt das Festival das Label "klimaneutral" und dies bereits seit 2010.

"Wir sind stolz, dass wir seit 13 Jahren "Official Car Provider" des Locarno Festivals sind und wir einen Beitrag dazu leisten können einen klimaneutralen Event zu realisieren," beschreibt Christian Künstler, Managing Director der Toyota AG das Engagement in Locarno.

Neue Herausforderungen

Das Festival Locarno sieht sich aber stetig auch mit neuen Herausforderungen konfron-tiert. Um das Publikum von Morgen anzusprechen wurde neu "Locarno Kids" realisiert. Dadurch sollen die Jüngsten bereits eine Beziehung mit der Welt der Bilder aufbauen und das Festival ebenfalls geniessen können. Herausforderungen ist aber auch einer der Grundwerte von Toyota und ist im Toyota Way als einer der Grundsäulen zementiert. Auch der japanische Automobilhersteller steht immer wieder neuen Herausforderungen gegen-über wie beispielsweise der Entwicklung von neuen Antriebssystemen. Toyota wie auch das Festival Locarno zeigen aber Mut und Kreativität bei der Lösungsfindung. Toyota belegte dies bereits vor über 20 Jahren mit der Lancierung des ersten Hybridfahrzeugs und fand seit diesem Tag weltweit über 12 Millionen Kunden die ein Fahrzeug mit dem intelligenten Antriebssystem gekauft haben. Aber auch der nächste Schritt wurde bereits getan, mit dem Toyota Mirai wurde das Zeitalter der Fahrzeuge mit Wasserstoff eingeläutet.

Die Gemeinsamkeit wie man mit neuen Herausforderungen umgeht unterstreicht wie per-fekt das Festival Locarno und Toyota zusammenpassen.

Das Festival öffnet seine Pforten am 1. August 2018. Wiederum werden internationale Stars erwartet und eine Vielzahl von Weltpremieren während den 10 Tagen gezeigt.