Vom 1. – 16. Oktober 2016 öffnet der Pariser Automobilsalon einmal mehr seine Tore. Toyota lässt in dieser Zeit in die nahe und ferne Zukunft der Mobilität blicken: Der neue Toyota Prius Plug-in Hybrid, der dank seinem neuen Antrieb mit aussergewöhnlicher Effizienz glänzt, feiert in Paris seine Europapremiere. Daneben zeigt sich auch die Konzeptstudie Toyota FCV PLUS ein erstes Mal auf europäischem Terrain. Mit der Studie untersucht Toyota, wie künftige Brennstoffzellenfahrzeuge zu einer nachhaltigen Gesellschaft beitragen können.
Nachdem der Toyota C-HR bereits vor zwei Jahren in Paris als Konzeptfahrzeug auf der Weltbühne debütierte, steht nun das Serienfahrzeug – das eine bemerkenswerte Detailtreue zur Studie auf-weist – im Fokus der Öffentlichkeit. Sein markantes Design trifft auf maximalen Fahrspass und den ersten Hybridantrieb im Segment (Kraftstoffverbrauch innerorts: 3,5-3,3l/100km, ausserorts: 4,1-3,8l/100km, CO2-Emissionen: 82-90g CO2/km). Eine exklusive, auf 100 Stück limitierte «First Editi-on» des Crossovers ist in der Schweiz bereits seit Mitte September im Online-Vorverkauf erhältlich (www.toyota.ch/c-hr).
Der japanische Automobilhersteller präsentiert an der Seine ausserdem Toyota GAZOO Racing. Unter diesem Namen werden seit kurzem alle Motorsport-Aktivitäten des Unternehmens zusam-mengefasst. Das Ziel dabei ist nicht nur konkurrenzfähigere Rennwagen herzustellen, sondern noch bessere Autos für alle zu bauen.
Der Toyota Stand 114 befindet sich in Halle 4. Die Pressekonferenz beginnt am 29. September um 13:15 Uhr.