Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Herzlich willkommen!
Events & Sponsoring

Ablieferung der neuen Fahrzeugflotte an Swiss Olympic

Namhafte Swiss-Olympic-Delegation nahm die 14 Autos von Toyota entgegen

Safenwil/Bern. Anlässlich der bereits angekündigten Zusammenarbeit zwischen Toyota und Swiss Olympic übergab der Automobilimporteur dem Dachverband des Schweizer Sports heute (16. Dezember 2016) eine Flotte von 14 Fahrzeugen. Diese setzt sich hauptsächlich aus den Modellen Auris Touring Sports und RAV4 – alle mit dem innovativen und effizienten Hybridantrieb von Toyota – zusammen.

Die Ablieferung fand bei der Emil Frey AG, Autocenter Bern, statt. Der Toyota-Partner kümmert sich künftig offiziell um alle Servicearbeiten rund um die Fahrzeuge von Swiss Olympic. Neben dem Geschäftsführer des Autocenter Bern, Franz Häfliger, und dem Direktor für Marketing und Verkauf der Toyota AG, Christian Künstler, war bei der Übergabe auch Jürg Stahl, der frisch gewählte Präsident von Swiss Olympic, vor Ort. Er zeigte sich über die Zusammenarbeit äusserst erfreut: «Toyota passt als führender Hersteller von Autos mit Hybrid-Antrieb bestens zur nachhaltigen Strategie, die Swiss Olympic in allen seinen Tätigkeitsbereichen verfolgt. Wir freuen uns sehr auf diese Partnerschaft», sagte Stahl, der sein Amt per 1. Januar 2017 antritt.

Auch seitens Toyota ist man stolz auf die neue Partnerschaft: «Es freut uns sehr, dass sich Swiss Olym-pic für nachhaltige Hybrid-Modelle von Toyota entschieden hat und wir sind überzeugt, dass der Verband sehr gut zu unserer Marke passt. Sport vereint Menschen und erfordert neben Respekt und Teamwork den Drang zur stetigen Verbesserung. In unser Firmenphilosophie, dem Toyota Way, sind genau diese Werte wichtige Grundpfeiler, an denen wir unser tägliches Handeln ausrichten», so Christian Künstler, Direktor Marketing und Verkauf der Toyota AG .

Nachdem die Toyota Motor Corporation und das Internationale Olympische Komitee (IOC) bereits im März 2015 die Vereinbarung einer Partnerschaft bekannt gaben, steigt die Toyota AG ab Januar 2017 auf nationaler Ebene als «Premium Partner» bei Swiss Olympic ein. Die Zusammenarbeit auf der höchsten Stufe wurde vorerst bis 2020 beschlossen. Die Toyota AG löst bei Swiss Olympic den bisherigen Fahrzeugpartner AMAG ab.