Hier gehts zu den Bildern
Safenwil. Am kommenden Automobil-Salon vom 9. – 19. März 2017 präsentiert Toyota die neue Yaris-Baureihe, darunter das sportliche Topmodell Yaris GRMN mit Kompressor-Motor mit mehr als 210 PS. Daneben feiern der neue Prius Plug-in Hybrid sowie das innovative Concept i-TRIL ihre Premieren.
Toyota zeigt in Genf die überarbeitete Yaris-Baureihe. Der dynamische Kleinwagen profitiert von einem aufgefrischten Design, das sich insbesondere in der neuen Frontpartie und dem modifizierten Heck widerspiegelt. Inspiriert von der Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) bringt Toyota zudem den sportlichen Yaris GRMN auf den Markt.
Yaris GRMN: Beste Beschleunigung seiner Klasse
Der Yaris GRMN fährt mit einem besonders leistungsstarken Benziner vor. Der per Kompressor auf-geladene 1,8-Liter-Motor setzt mehr als 210 PS frei, die eine Sechsgang-Schaltung an die Vorderräder liefert. Dadurch überzeugt der kleine Sportler mit der besten Beschleunigung seiner Klasse. Die Abstimmung auf der Nordschleife des Nürburgrings sichert dabei ein fahrdynamisches Erlebnis der Extraklasse, zu dem auch ein verstärktes Chassis, ein verbessertes Fahrwerk und ein Torsen-Differenzial mit begrenztem Schlupf beitragen. Hochleistungs-Bremsen garantieren beste Verzögerung auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Auch optisch ist die von der Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) inspirierte Topversion auf Anhieb erkennbar: Neben roten und schwarzen Akzenten an Motorhaube und Seitenschwellern verfügt der ausschliesslich als Dreitürer erhältliche Sportwagen über 17-Zoll-Felgen, einen schwarzen Heckspoiler und Heckdiffusor. Im Innenraum finden sich Aluminium-Sportpedale, ein Lederlenkrad sowie Sportsitze von Toyota Boshoku, das bereits den Supersportwagen Lexus LFA mit Sitzschalen ausgestattet hat.
Weitere Highlights auf dem Toyota Stand
Neben dem Kleinwagen präsentiert Toyota den neuen Prius Plug-in Hybrid ein erstes Mal auf Schweizer Terrain. Das Flaggschiff für Technologie basiert auf der vierten Generation des Hybridpioniers Prius. Er brilliert mit einer verbesserten Leistung, einer auf 50 Kilometer erhöhten Reichweite im Elektromodus und mit einer Höchstgeschwindigkeit im Elektromodus von rund 135 km/h.
Ausserdem feiert das innovative Toyota i-TRIL Concept seine Premiere. Es verspricht Fahrspass ohne Emissionen. Die vom europäischen Designzentrum ED2 in Nizza entwickelte Elektro-Studie zeigt verschiedene innovative Ansätze, um die Mobilität der Zukunft besser und umweltfreundlicher zu gestalten.
Die Toyota-Pressekonferenz findet am 7. März um 12.30 Uhr in Halle 4 statt.