Safenwil. Toyota unterstützt per sofort das Beach-Volleyball-Duo Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré. Die beiden Athletinnen fahren künftig einen Toyota C-HR mit Hybrid-Antrieb. Letzte Woche überreichte der Geschäftsführer der Toyota AG, Christian Künstler, den Sportlerinnen die Fahrzeuge gleich persönlich. «Wir freuen uns, mit Joana und Anouk die perfekten Botschafterinnen für den dynamischen Crossover gefunden zu haben und sind stolz, die zwei Schweizer Weltklasseathletinnen unterstützen zu dürfen», so Künstler.
Bei den Volleyballerinnen ist die Begeisterung über das Fahrzeug und das Engagement gross: «Ich mag das Styling des Toyota C-HR, aber besonders genial ist das Smart-Entry-System, welches unnötiges Schlüsselsuchen in der Tasche erspart», so die Verteidigerin Vergé-Dépré. Ihre Teamkollegin Heidrich ergänzt: «Ausserdem freut es uns, mit Toyota einen innovativen und persönlichen Partner gefunden zu haben.»
Die Zürcherin Heidrich und die Bernerin Vergé-Dépré spielen seit dieser Saison zusammen und erreichten im vergangen Jahr mit ihren damaligen Partnerinnen an den Olympischen Spielen in Rio den Viertel- bzw. Achtelfinal. Mit 25 Jahren sind sie Teil der internationalen Elite im Beach-Volley. Ehrgeizig, gewissenhaft und diszipliniert verfolgen die C-HR-Botschafterinnen nun ihren Weg an die Welt-Spitze – Attribute, die perfekt zur Marke Toyota passen.