Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Herzlich willkommen!
Modell

Neuer Toyota GT86: Weltpremiere in New York

Feiert in New York Premiere: Der überarbeitete GT86

Downloads
Hier können Sie sich die Bilder einzeln ansehen und runterladen.

Safenwil. Der neue Toyota GT86 feiert auf der diesjährigen New York International Auto Show (25. März bis 3. April 2016) seine Weltpremiere. Die Neuauflage des viersitzigen Sportwagens, der im Herbst auf den Markt kommt, präsentiert sich dynamischer denn je.

Der reinrassige Modellathlet tritt künftig selbstbewusster auf: Das betont sportliche Coupédesign unterstreicht den niedrigen Schwerpunkt und die breite Spur des Fahrzeugs. Die Front kennzeichnen ein grösserer Kühlergrill, überarbeitete LED- und Nebelscheinwerfer sowie ein modifizierter Stossfänger. Auch die LED-Rückleuchten und die Leichtmetallfelgen haben eine neue Optik.

Das Interieur des Sportcoupés zeigt sich ebenso verbessert – und schmeichelt nun Auge und Hand gleichermassen. Es werden Leder-Alcantara-Sportsitze sowie eine mit Wildleder ummantelte Instrumententafel erhältlich sein. Das gleiche Material findet sich auch an der Türverkleidung wieder und sorgt für eine weiche, angenehme Haptik. Kunden können sich alternativ für Sitze mit Kontrastnähten entscheiden. Das Sportlenkrad verfügt nun über Audio-Bedientasten, mittig prangt das GT86 Logo.

Auch die schon legendären Fahreigenschaften des Toyota GT86 haben die Ingenieure weiter verbessert: Dank einer neuen Fahrwerksabstimmung mit veränderter Federung und Dämpfung ist der Sportwagen so agil wie nie zuvor, die verbesserte Kontrolle garantiert maximalen Fahrspass.

Seit seiner Markteinführung ist der Toyota GT86 auch im Motorsport zu Hause: So hat TMG – die Toyota Motorsport GmbH aus Köln – sowohl den GT86 CS-R3, eine Rallyeversion mit Hinterradantrieb, als auch den GT86 CS-Cup für Wettbewerbe auf dem Nürburgring entwickelt. An diesem Ort feierte auch das Toyota Swiss Racing Team ihre Erfolge mit dem GT86. Bei allen vier Teilnahmen am legendären 24-h-Rennen ging die Schweizer Equipe in der Klasse V3 jedes Mal als Sieger hervor. Auch die Neuauflage des GT86 wird sich zweifelsohne im Rennzirkus wiederfinden.