Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Herzlich willkommen!
Modell

Mobility übernimmt den "Car of the Year 2021" Toyota Yaris Hybrid in Ihre Fahrzeugflotte

Mit Toyota ein weiterer Schritt in Richtung Klimaneutralität

v.l.n.r. Herr Jeronimo Bugari, Leiter Einkauf&Verkauf Mobility, Herr Viktor Wyler, Leiter Flotte Mobility, Herr Radek Kubelka, Leiter Flottenverkauf Toyota

  • Die Mobility Genossenschaft elektrifiziert ihren Fuhrpark weiter. Zu den bestehenden 3120 Fahrzeugen zählen 230 neue Toyota Yaris Hybrid

  • Mobility bekennt sich zu ökologischer Nachhaltigkeit mit dem fortschrittlichen Hybridantrieb der vierten Generation im "Car of the Year 2021"

Die Carsharing-Anbieterin Mobility setzt im Bereich der Nachhaltigkeit hohe Ziele: Bis spätestens 2030 sollen sämtliche der 3'120 Fahrzeuge auf emissionsfreien Elektroantrieb umgestellt werden, bis 2040 will das gesamte Unternehmen klimaneutral sein.

Einen weiteren Schritt in besagte Richtung geht das führende Schweizer Carsharing-Unternehmen mit 230 neuen Toyota Yaris Hybrid.

 «Die kompakten Japaner sind eigenfinanziert und kommen mehrheitlich als Ersatz zum Einsatz, ein kleiner Anteil aber auch als Ergänzung infolge des Wachstum. », erklärt Viktor Wyler, Fuhrparkleiter der Mobility Genossenschaft. 

Bei der Fahrzeugbeschaffung seien auch noch andere Marken im Gespräch gestanden, sagt Wyler. Das Auto des Jahres 2021 hat sich vor allem dank seinem geringen CO2-Ausstoss und das überzeugende Platzangebot durchgesetzt. «Unsere Fahrzeuge müssen möglichst geringe Verbrauchs- und Schadstoffwerte erfüllen und einfach zu bedienen sein - ein Kunde muss sich im Fahrzeug sofort „zu Hause“ fühlen», führt Wyler weiter aus. Zudem seien die Kleinwagen reichhaltig ausgestattet. Natürlich müssen auch die betriebswirtschaftlichen Anforderungen stimmen und die Fahrzeuge strenge TCO-Normen erfüllen. Eingesetzt wird der Toyota Yaris Hybrid über 4,5 Jahre oder 85'000 Kilometer – und das schweizweit. Service- und Reparaturarbeiten werden – auch aufgrund des Wartungspaketes - von der Toyota After Sales Organisation erledigt. Ausgeliefert wurden die Fahrzeuge direkt von Toyota – wofür Wyler abschliessend nur lobende Worte findet:  «Die Zusammenarbeit mit dem Importeur geht hervorragend vonstatten. »

Der neue Toyota Yaris meistert souverän die zunehmenden Herausforderungen im täglichen Nahverkehr. Als perfektes Stadtauto verbindet der dynamische Yaris neueste Hybridtechnik mit einem Design, das immer Startbereitschaft signalisiert.  Der Yaris zählt zudem mit seinem Toyota Safety Sense (TSS) System zu den sichersten Kompaktfahrzeugen weltweit.