Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Herzlich willkommen!
Modell

Der Toyota Camry kehrt zurück in die Schweiz

Toyota erweitert seine Modellpalette. Der aus der Vergangenheit bekannte Modellname Camry kehrt mit der TNGA Plattform und dem neusten Hybridantrieb zurück nach Westeuropa.

Nach 14 Jahren Absenz wird die weltweit bestverkaufte Limousine nun auch in Westeuropa und der Schweiz wieder erhältlich sein. Mit dem neu entwickelten Hybrid-Elektroantrieb des Camry bietet Toyota in der Schweiz nunmehr acht Modelle mit dem innovativen Antrieb an.

Das Hybridsystem kombiniert im Camry einen 2.5l Benzinmotor mit einem Elektromotor und ermöglicht einen moderaten Verbrauch, tiefe Emissionen bei gleichzeitig mehr Leistung und einem sehr guten Ansprechverhalten.

Der neue Camry ist bereits die achte Auflage der erstmals 1982 lancierten Limousine. Weltweit wird das Modell in über 100 Ländern angeboten und wurde global seit der Einführung mehr als 19 Millionen Mal verkauft. Jährlich setzte der japanische Hersteller mehr als 700'000 Einheiten weltweit ab, wodurch der Camry die am besten verkaufte Limousine im D/E-Segment ist.

Die neuste Generation des Toyota Camry baut auf der modernen TNGA (Toyota's New Global Architecture) Plattform auf, was einen hohen Fahrspass ermöglicht. Die TNGA Plattform ermöglicht ein einzigartiges Design mit der gewohnt hohen Toyota Qualität, einen komfortablen und grosszügigen Innenraum sowie innovative und benutzerfreundliche Technologien zu kombinieren.

Die für den Camry typischen Werte der Langlebigkeit, des hohen Fahrkomforts und einem Design, welches für Aufsehen sorgt, sind auch in der neusten Generation gegeben.

Um den Komfort weiter zu steigern, wurde die Dachlinie verlängert und die Seitenfenster angepasst. Dadurch wird das Platzangebot im Innenraum äusserst grosszügig. Zudem wirkt die Seitenansicht des Camry elegant und dynamisch. Das Interieur verkörpert eine ideale Verschmelzung von Stil, Komfort und Handwerkskunst. Die weichen Linien des Armaturenbretts realisieren eine optimale Ergonomie und ein auf den Fahrer ausgelegtes Cockpit, währenddessen die Passagiere auf den Rücksitzen den Komfort und das grosszügige Platzangebot geniessen.

Der neue Camry wird im ersten Quartal 2019 in der Schweiz lanciert werden. Die Preise stehen aktuell noch nicht fest.